Schulsplitter - Seitenblicke auf unsere Schule

Im Frühling wachsen viele Blumen und Sträucher um unsere Schule. Viele Schüler und Lehrer fahren wieder mit dem Fahrrad oder laufen zur Schule. Die meisten Eltern und Lehrer fahren mit dem Auto. Alles riecht nach Frühling. Die Schule gefällt uns gleich viel besser als in der kalten Jahreszeit.

Angebote für die Freizeit

In unserer Schule haben wir viele Ganztagsangebote (AGs), z.B. Schulgarten, Bücherei, Homepage, Theater, Computer und noch vieles mehr. Man kann sehr viel Spaß haben und eine Menge fürs Leben lernen.

Hort

Unser Bauteppich ist sehr schön. Wir können auf ihm Dörfer, Städte, Türme, Häuser, Rennbahnen u.s.w. bauen. In den Hort dürfen wir Spielzeug mitnehmen. Wenn es Autos sind, bauen wir meistens Rennbahnen. Bei Figuren bauen wir Häuser oder Dörfer/Städte.
Als Baumaterial haben wir: Rampen, Platten, kleine Bausteine, mittlere Bausteine, Dächer und kleine Häuser(ohne Dächer).

Schulgarten

Wir haben einen schönen und gepflegten Schulgarten, der mit frischem Obst und Gemüse lockt. Manchmal haben wir im Sommer auch eine Stunde Unterricht im Freien. Da können wir mehr für unseren Schulgarten machen. Wir haben auch einen Sinnespfad, was für die Füße gut ist.

Lebendiger Unterricht

Jedes Jahr züchtet die 4. Klasse kleine Kaulquappen. Die werden dann in unseren kleinen Teich ausgesetzt. Einige schaffen es tatsächlich bis zum Frosch, zumindest einem kleinen!

AG Homepage 2011